Wir schaffen 2.500 qm Lebensraum für Bienen, Schmetterlinge und Insekten

Unser Ziel ist es, mit maximalen Impact regionale Projekte zu unterstützen, die uns allen weiterhelfen. Deshalb schaffen wir 2.500 qm Lebensraum für Bienen und Insekten.

Mit einer Blühpatenschaft für 2.500 Quadratmeter Blühwiese tragen wir von wellnuss etwas dazu bei, dem Insektensterben etwas entgegensetzen 

 

Zugegeben, wenn wir draußen grillen (z. B. mit unseren wellnuss Gourmet-Gewürzen), haben wir auch schon das eine oder andere neugierige Insekt verscheucht. Grundsätzlich wissen wir aber, dass Bienen, Käfer und Co. wichtig dafür sind, dass unser Ökosystem in Balance bleibt.

  • Sie bestäuben Pflanzen und sichern dadurch sowohl deren Fortbestand als auch unsere Ernährung. Ohne Obst- und Nussbäume, keine leckeren Snacks.
  • Sie helfen dabei, Schädlinge einzudämmen. Ein Marienkäfer futtert zum Beispiel bis zu 50 Blattläuse pro Tag.
  • Andersherum dienen Insekten wiederum anderen Tieren wie Vögeln oder Reptilien als Nahrung.

Und wer freut sich nicht über den Anblick eines schönen Schmetterlings oder über den „Glücksbringer Marienkäfer“?

 

Wir schaffen Lebensraum für Insekten

Leider ist es jedoch so, dass die kleinen Tierchen immer weniger Platz zum (Über-)Leben finden. Durch intensive Landwirtschaft, Monokulturen und Flächenfraß durch den Bau von Häusern und Gewerbeflächen gehen den Insekten jedes Jahr zehntausende Hektar Lebensraum verloren.

 

wellnuss unterstützt die Initiative Artenglück

Wir möchten helfen, das Insektensterben zu verhindern. Deshalb unterstützen wir das Projekt Artenglück mit einer Blühpatenschaft. Durch sie werden 2.500 Quadratmeter Blühwiese vor den Toren Hamburgs, unserer Heimat, entstehen.

Artenglück schafft nachhaltige Lebensräume für heimische Arten – mit regionalem und insektenfreundlichem Saatgut. Und wir freuen uns schon darauf, unsere Blühwiese mitsamt ihren kleinen Bewohnern zu besuchen. Denn, ganz ehrlich, eine bunte, wilde Wiese ist doch viel schöner anzuschauen als ein gekiester Vorgarten, oder?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest

Kostenloser Versand für online Bestellungen deutschlandweit ab 50,- € mit DHL

Mit Liebe hergestellt und konfektioniert in Deutschland

Wir sind für Sie da: persönliche Beratung per Telefon und E-Mail

Sicher Einkaufen mit SSL Verschlüssung und
Trusted Shops Zertifizierung