Kostenfreier Versand ab 49 € (D)    |   Mit Liebe konfektioniert in Deutschland    |  Persönliche Beratung Tel. 040 / 3289 29551

Kostenfreier Versand ab 49 € (D)
Mit Liebe konfektioniert in Deutschland

Die wellnuss Premium Präsente sind plastikneutral

Als zertifizierter Partner von CleanHub sorgen wir dafür, dass die gleiche Menge an Plastik, die wir pro Jahr an Verpackungsmaterial verbrauchen, in Form von Plastikmüll in Indonesien wieder eingesammelt und recycelt wird, bevor er dort ins Meer gelangen kann.

Plastikmüll belastet die Umwelt, verschmutzt die Meere, bedroht unseren Planeten. Deshalb verzichten wir bei wellnuss in unseren Wertschöpfungsprozessen soweit es geht auf Plastik. Das gelingt uns auch bereits zu einem großen Teil.

 

Aber Plastik ist auch bruchfest, hält Hitze, Licht und Witterung stand wie aktuell noch kein anderes Material. Es hat genau die Eigenschaften, die notwendig sind, um die Qualität, den Geschmack und das Aroma einiger unserer Produkte zu erhalten und sicherzustellen. Das bedeutet, auch wenn wir fortlaufend reduzieren, ersetzen und anderen Möglichkeiten ausprobieren, sind wir in einigen Bereichen nach wie vor auf Verpackungsmaterial aus Plastik angewiesen.

 

wellnuss ist zertifizierter Partner von CleanHub

Weil wir aber nicht wollen, dass die Umwelt das ausbaden muss, sind wir zertifizierter Partner von CleanHub geworden. Das ist eine Organisation mit Sitz in Berlin, die in den Küstenregionen von Entwicklungsländern wie Indien oder Indonesien mit Initiativen vor Ort Plastikmüll einsammelt und Recycling-Ökosysteme aufbaut. Um plastikneutral zu arbeiten, unterstützen wir die Mission von CleanHub

 

Wir helfen, einen geschlossenen Kreislauf zu schaffen, in dem Plastikmüll wieder zu neuen Produkten wird, ist eine sinnvolle Möglichkeit, unsere Liebe zur Umwelt mit der Liebe zu unseren Produkten zu vereinen. Denn wenn wir vorerst noch Plastik verwenden müssen, möchten wir zumindest verantwortungsvoll damit umgehen.

gemeinsam mit CleanHub kompensieren wir die von uns jährlich in Umlauf gebrachte Menge an Verpackungsfolie durch die finanzielle Unterstützung eines Müllsammelprojektes in Indonesien und werden bis Ende des Jahres 2023 mindestens 2,5 Tonnen Plastikmüll gesammelt haben – bevor dieser den Ozean verschmutzen kann. Durch die Sammel-Systeme wird der Plastikabfall wieder in die Kreislaufwirtschaft zurückgeführt.

 

Selbstverständlich arbeiten wir weiter daran, Plastik in unseren Verpackungen zu reduzieren oder zu ersetzen und Materialien zu verwenden, die vollständig in den Recyclingkreislauf zurückgeführt werden können. Versprochen.