Der Wings for Life Run ist ein Charity Lauf, der auf der ganzen Welt zur gleichen Zeit startet. Nach dem Motto „Laufen für alle, die es selbst nicht können“ werden Spenden für die Forschung gesammelt, um Querschnittslähmung zu heilen.
Der Clou: Die Läuferinnen und Läufer werden von einem Catcher-Car verfolgt. Wen das Verfolger-Auto einholt, ist raus. Je nachdem, wie schnell jemand rennt, schafft er mehr oder weniger Kilometer.
Dieses 2021 fand der Lauf pandemiebedingt nur virtuell statt. Spaß hatten die elf Läufer des Team wellnuss Premium Präsente aus Hamburg, München und Heidelberg trotzdem.
Kilometer sammeln und der Hitze trotzen
Um 13 Uhr hiesiger Zeit fiel der virtuelle Startschuss für den Wings for Live Run. Mit im Schnitt mehr als 16 Kilometern pro Läufer hat das Team wellnuss Premium Präsente bei brütender Hitze insgesamt knapp 180 Kilometer geschafft.
Das heißt: Zusätzlich zum Startgeld, das zu 100 Prozent an die Wings-for-Life-Stiftung geht, haben wir 180 Euro erlaufen, die wir vom Unternehmen wellnuss auf das Doppelte aufgestockt haben.
Über das Team wellnuss Premium Präsente
Das Team wellnuss Premium Präsente besteht aus Menschen in ganz Deutschland, die Spaß an Bewegung und Sport mit Gleichgesinnten haben. Ob beim Laufen, im Triathlon, beim Klettern, Bergsteigen oder auf dem Rad. Schließlich gehören zu einem aktiven, gesunden Lebensstil nicht nur die richtigen Snacks, sondern auch Bewegung. Mit Freunden und mit Freude. Und die werden wir beim Wings for Life Run 2022 sicher wieder haben.