Persönliche Beratung Tel. 040 / 3289 29551
Kostenfreier Versand ab 49 € (D)
Mit Liebe konfektioniert in Deutschland
Wie alles begann

“Dann mach es doch einfach!”

Diese fünf Worte standen 2010 am Anfang von wellnuss. Ausgesprochen von meiner Freundin, der ich seit Wochen in den Ohren gelegen hatte, wie schwierig es für mich in meinem damaligen Job war, die richtigen Geschenke für Kunden und Mitarbeiter zu finden.

Die Vorschläge waren immer die gleichen: eine unpersönliche Weinflasche, bei der der Beschenkte schon beim Aufmachen vergessen hat, von wem er sie bekommen hat oder die Pralinenmischungen die es in jedem Supermarkt gibt und die nichts mit Wertschätzung zu tun hat.

 

Ich fragte mich, wie viele meiner Kollegen und Geschäftspartner das Gleiche dachten: „Das muss doch auch anders gehen – persönlicher, hochwertiger, nachhaltiger!“

 

wellnuss Premium Präsente entstand aus meiner Überzeugung, dass die Qualität eines Kunden- und Mitarbeitergeschenks oder eines nachhaltigen Weihnachtsgeschenks eins zu eins die Wertschätzung für den Beschenkten widerspiegelt. Je höher die Qualität, desto höher die Wertschätzung.

Deshalb machte ich „es“ einfach: Zusammen mit einer ausgebildeten Ernährungsberaterin und Freunden verbrachte ich viele Abende damit, Nüsse und Trockenfrüchte zu kombinieren, die Mischungen zu probieren, neu zusammen zu stellen, wieder zu probieren. Solange bis unsere Favoriten feststanden. Favoriten, die wir so gut finden, dass wir sie auch selbst verschenken würden.

Wir machen Geschenke besser

Hinter jeder guten Idee steckt ein Team, das diese mit Begeisterung lebt. Entdecke die Menschen, die hinter wellnuss stehen und lerne uns kennen.

Wir leben Nachhaltigkeit

Geschenke sind unsere Leidenschaft, nachhaltiges Denken und Handeln unsere Lebenseinstellung.
Bei allem, was wir tun, hinterfragen wir den Status quo und versuchen, immer noch ein bisschen besser zu werden.

Unsere Produkte sind plastikneutral

Uns ist bewusst: Kein Plastik ist das beste Plastik. Doch können wir für den Aromaschutz unserer Produkte noch nicht bei allen Artikeln auf Plastik verzichten. Bis dahin leisten wir durch die Zusammenarbeit mit CleanHub einen Beitrag zur Reduzierung des Plastikproblems.

Wir übernehmen soziale Verantwortung

Wir möchten etwas zurückgeben. Deshalb unterstützen wir Organisationen und Vereine, die uns
besonders am Herzen liegen, mit Geld- und Sachspenden. Unser Schwerpunkt liegt auf regionalen
Projekten, zu denen wir oft einen persönlichen Bezug haben.

wellnuss in der Presse

Das Medienecho zu unseren Snack-Kompositionen, Werbegeschenken und Konferenzsnacks.

Genussbotschafter on Fire

wellnuss Racing Team

Wir leben unser Firmenmotto und laufen selbst.
Gesund genießen, in Bewegung bleiben, Freude am Leben haben. 

wellnuss in Zahlen

2.500 qm
Größer der Fläche, auf der wir eine Blühwiese angelegt haben, um einen Lebensraum für Bienen, Schmetterlingen und Insekten zu schaffen.
Hier klicken
2 von 3
Anteil der DAX Firmen, für die wir in den letzten Jahren Geschenkideen umsetzen durften.
4
Anzahl der Laptops, die wir einer Stadtteilschule in Hamburg gespendet haben, damit dort mehr Kinder am Homeschooling teilnehmen können.
2 Badewannen
Volumen der Menge unserer Snacks, die wir jedes Jahr selbst futtern.
20.147
Anzahl der Dartpfeile, die wir in der Mittagspause pro Jahr werfen.
145
Anzahl der Einzelstarts bei Lauf- und Triathlon Veranstaltungen von Mitgliedern des wellnuss Racing Teams im Schnitt pro Jahr.
3
Anzahl der firmeneigenen Stand-up Paddling Boards, die jeder Mitarbeiter kostenfrei nutzen kann.
55 Meter
Entfernung vom Büro bis zu der Stelle an der Alster, an der wir auf die Stand-up Paddling Boards steigen können.
Previous slide
Next slide
Warenkorb