Mit Liebe konfektioniert in Deutschland    |  Kostenfreier Versand ab 49 € (D)    |   Persönliche Beratung Tel. 040 / 3289 29551

Kostenfreier Versand ab 49 € (D)  

Wir spenden 4 Laptops an eine Stadtteilschule

Homeschooling funktioniert nur, wenn die Kinder einen Laptop haben. Weil nicht alle Kids so ein Glück haben, spenden wir unsere 4 aussortierten Laptops an eine Stadtteilschule in der Nachbarschaft.

Einen Großteil der vergangenen zwei Jahre fand Schulunterricht hauptsächlich im Homeschooling statt. Doch nicht alle Familien von Schülerinnen und Schülern können sich das dafür notwendige Equipment leisten. wellnuss hat deshalb vier ausgediente Firmenlaptops an eine Hamburger Stadtteilschule gespendet.

 

Homeschooling ermöglichen

Bei wellnuss Premium Präsente möchten wir modern und möglichst flexibel arbeiten. Deshalb hat jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter einen Laptop. Weil die Technologien und auch unsere Ansprüche sich schnell verändern, nehmen wir immer mal wieder einen Laptop aus dem Geschäftsbetrieb und ersetzen ihn durch ein neues Modell. Die alten Laptops lagerten wir bisher ein.

Doch die Corona-Pandemie hat ganz klar gezeigt, dass sie in unserem Abstellraum nicht sehr gut liegen, und dass sie in Zeiten von Homeschooling dringend anderswo gebraucht werden: „Alte Laptops gehören nicht in den Schrank, sondern aufgepäppelt und Kindern in die Hand gegeben, damit sie von zu Hause aus am Unterricht teilnehmen können“, ist unser Gründer und Geschäftsführer Achim überzeugt. Und wir sind aktiv geworden.

 

Aus alt mach Freude

Wir haben unsere vier übrigen Firmenlaptops einer Stadtteilschule in Hamburg-Wilhelmsburg geschenkt. So hatten und haben zumindest ein paar Schülerinnen und Schüler mehr die Möglichkeit, am Homeschooling teilzunehmen, und die Chance, beim Lernen nicht in Rückstand zu geraten.

 

Mach mit, spende deinen alten Laptop!

Laut Statistik-Portal Statista wurden allein im Jahr 2020 fast fünf Millionen neue Laptops gekauft. Es dürften also bei etlichen alte Modelle ungenutzt zu Hause liegen, über die sich andere freuen würden, weil ihnen oder ihren Familien die finanziellen Mittel dafür fehlen. Verschiedene Spendenprojekt für Schulen finden sich zum Beispiel unter dem Suchbegriff „Laptop spenden Schule“ im Internet.